Märchenhaftes aus dem Studio
09. April 2021
Manche Ideen schlummern wochen-, ja manchmal sogar monatelang in meinem Kopf. Ich plane die richtige Umsetzung und rätsel, welches meiner Models wohl am besten in das Konzept passen würde. Dann geht es an die Terminfindung, die gerade zur Zeit noch schwieriger ist. So ging es mir auch mit dieser Idee, nur dass ich kein Gesicht im Kopf hatte, das zum Konzept passt - bis meine Großcousine an Ostern vor mir stand.
Winterhochzeit in Anklam
09. März 2021
Wie weit Planung und Umsetzung auseinanderliegen können, haben wir alle wohl in den vergangenen zwölf Monaten gelernt. Dass man sich davon aber nicht den Tag versauen lassen muss, haben Rike und Flori fantastisch zu ihrer Hochzeit bewiesen.

Paarfotos im Schnee
17. Februar 2021
Seit Jahren liegt das erste Mal wieder richtig Schnee und sofort habe ich mir ein Pärchen gesucht, das Lust auf tolle Fotos in der weißen Pracht hat. Unser Termin war ran und der Schnee schon wieder fast weg, spiegelglatt war es auf den Straßen dafür.
31. Oktober 2020
"And all at once summer collapsed into fall!" - Oscar Wilde

Strandhochzeit in Ahlbeck
19. September 2020
Ein stürmischer Tag am Strand, ein wundervolles Brautpaar und jede Menge Spaß - das war es, was mich bei dieser Hochzeit, die ich kurzfristig übernommen habe, erwartet hat.
15. Mai 2020
In dem Berliner Studio, in dem ich ein paar Jahre gearbeitet habe, haben wir unsere Kunden auf Wunsch auch geschminkt. Ich habe das geliebt und mich gefragt, warum ich das nicht fortführe. Gedacht, getan! Anne hat ein Beautyshooting bei mir gewonnen bei dem ich sie auch geschminkt habe. Und ich habe gemerkt wie sehr ich es vermisse und wie stark es zum Shooting beiträgt! Schaut und lest selbst.

28. Februar 2020
Wahrscheinlich haben alle von uns als Kind mit Bauklötzen Häuser und Türme gebaut. Bei den meisten ist das wohl nur noch eine blasse Kindheisterinnerung, bei Christian jedoch wurden die Bauwerke immer detaillierter, heute baut er Modelle für das Lilienthal-Museum in Anklam. Wir durften ihn in seiner Werkstatt besuchen und bekamen eine ganz private Führung durch das Museum. Christian macht Geschichte zum Anfassen!
13. November 2019
Sommersonne, der Blick schweift über das an alte, griechische Paläste erinnernde Belvedere und findet seinen Weg zum Tollensesee. Alles ist hell, freundlich, dezent dekoriert und ein roter Teppich wartet darauf, dass eine umwerfende Braut vom stolzen Papa zu ihrem zukünftigen Ehemann geführt wird. Die Gäste haben noch nicht Platz genommen, genießen noch den Ausblick über den See, doch bald liegen Liebe und die schönsten Emotionen in der Luft.

20. Mai 2019
Wer bei dem Titel an das Buch von Strugatzki denkt, der hat zwar einen ausgezeichneten Literaturgeschmack, ist thematisch aber meilenweit an unserem Shooting vorbei. Im Wald lauerten keine überirdischen Fallen auf mich, sondern eine zuckersüße Familie mitsamt leckerem Kuchen! Vielleicht doch eine Falle?
24. April 2019
Mit dem Strand quasi direkt vor der Tür stehen uns in unserem schönen Mecklenburg-Vorpommern so viele Möglichkeiten zur Verfügung. Doch manchmal macht uns auch die Sonneninsel Usedom einen Strich durch die Rechnung und hält nicht, was der Namenszusatz verspricht. Dass man trotzdem traumhafte Fotos machen kann, zeige ich euch mit Hilfe von Monique und Marcus.

Mehr anzeigen

Hier findest du mich:

Meinen Arbeiten und mir könnt ihr jederzeit auf Facebook und Instagram folgen, damit ihr immer auf dem neuesten Stand seid.

House of Pictures - S. Kohlhagen

Unterdorf 6 -- 17392 Spantekow OT Dennin

039727 - 265940 -- info@houseofpictures.de