Maritime Hochzeit auf Usedom - Styled Shoot

Endlich schaffe ich es mal, euch die tollen Ergebnisse unseres Styled Wedding Shoots auf Usedom zu zeigen. Shame on me, dass ich euch so lang hab warten lassen - zumal in zwei Wochen schon das nächste ansteht. 

 

Kurz zur Begriffserläuterung für alle, die damit nichts anfangen können: Ein Styled Shoot ist ein Projekt, mit welchem man ein Konzept umsetzt, dass man gern in seinem Portfolio hätte. Wir haben uns mit ganz vielen Dienstleistern aus der Branche zusammengetan und dieses maritime Konzept gewählt und ausgearbeitet. Jedes kleine Detail wird genau geplant, damit alle ihre gewünschten Bilder erhalten.

 

In unserem Fall waren Hochzeitsplaner, Brautmodengeschäft, Visagistin, ein Modelpaar, Dekoverleih, Konditorin, Herrenausstatter, Hotel und Floristik mit am Start - die Links findet ihr dann selbstverständlich am Ende des Artikels nochmal zusammengefasst. 

Der Tag mit allen Anwesenden war einfach umwerfend. So viel kreativer Input von allen Seiten, jede Menge Lachen und das schlechte Wetter war uns auch egal, wir haben definitiv das beste draus gemacht - und das war für uns alle das wichtigste! Ich freue mich auf Runde zwei!

Das Styled Shoot gibt uns auch die Möglichkeit, Szenen aus normalerweise eher hektischen Situationen ganz in Ruhe nachzustellen. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir solche Aufnahmen nicht auch unter realen Hochzeitsbedingungen hinbekommen, es heißt nur, dass ich für das Foto vom Kleid am Fenster auch einfach die Zeit hatte, einmal quer durch's Hotel zu rennen, um das perfekte Fenster zu finden, in dem wir sogar die Seebrücke noch im Hintergrund haben.

Wir möchten euch damit zeigen, dass es einen großen Einfluss auf die Fotos hat, wo ihr euch stylen lasst. Auch da spielt die Umgebung eine große Rolle, wenn ihr auch das Getting ready fotografiert haben möchtet.

Auch eine Trauung haben wir nachgestellt - ganz coronalike leider ohne Gäste. Aber Meerliebe-Hochzeitsplanung hat einen fantastischen Aufbau gezaubert auf der Dachterrasse vom Kaiserhof Ahlbeck. Während einem die Freudentränchen den Blick auf die Seebrücke ein wenig verschleiern, weht einem die Seeluft um die Nase - was für ein wunderschönes Setting für eine Trauung! 

 

Styled Shoots geben uns Dienstleistern die Möglichkeit, neue Sachen auszuprobieren, bevor es an eurem großen Tag wirklich drauf ankommt oder um uns in Ruhe Gedanken zu machen, wie wir Herausforderungen in schwierigen Situationen lösen können. 

Hier konnten wir beispielsweise hervorragend üben, wie man einen Traubogen und leichte Tücher bei Sturmböen so gut befestigt, dass wir keine Angst haben müssen, dass sie Passanten auf den Kopf fallen - für die nächste echte Hochzeit unter solchen Bedingungen sind wir nun also alle gerüstet und können euch mit noch einem Tipp mehr zur Seite stehen! 

Neben schönen Portraits nutzen wir die Zeit auch für jede Menge Detailaufnahmen. Alles ist perfekt zurecht gerückt und wir müssen uns an keinen bestimmten Ablauf halten. Ein wenig witzig ist es schon, wenn man die Portraits vor der Trauung fotografiert und dann zwischendrin nochmal ein zweites Getting Ready hat, weil das Outfit gewechselt wird. 

Es sind immer sehr aufregende Tage für uns alle, aber es lohnt sich so sehr und macht wahnsinnigen Spaß. Außerdem ist es eine tolle Art, ein Netzwerk aufzubauen und einander besser kennenzulernen. 

Am Ende des Tages waren wir alle zusammen noch beim Italiener und haben uns die Bäuche vollgeschlagen und die letzten Stunden Revue passieren lassen. 

Wir haben das große Glück, alle sehr freundschaftlich miteinander umzugehen, daher herrscht bei uns trotz teilweise stressiger Situationen ein schönes Arbeitsklima und jeder packt mal bei jedem mit an. 

 

Ich bin sehr gespannt auf das Boho Styled Shoot, das nun folgt und verspreche euch hoch und heilig, dass ihr davon schneller etwas zu sehen bekommt! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Hier findest du mich:

Meinen Arbeiten und mir könnt ihr jederzeit auf Facebook und Instagram folgen, damit ihr immer auf dem neuesten Stand seid.

House of Pictures - S. Kohlhagen

 

Unterdorf 6

17392 Spantekow OT Dennin

info@houseofpictures.de

039727/265940