Picknick am Wegesrand

Wind, 8°C und Gewitterwarnung - so sah der Wetterbericht für unseren Shootingtermin aus. Nach 20 Jahren in Mecklenburg-Vorpommern verlässt man sich jedoch nicht mehr auf solche Vorhersagen und lässt sich überraschen. Und was soll ich sagen? Es hat sich absolut gelohnt, dass wir nicht gekniffen haben, denn wir wurden mit herrlichstem Wetter belohnt. 

Geschichten erzählen

Genau das möchte ich mit meinen Fotos erreichen. Diese junge Familie und ich haben auch schon eine kleine Vorgeschichte. Cindy, René und ich lernten uns vor ein paar Jahren noch während meiner Ausbildung bei einem Shooting für eine Berliner Designerin kennen. Cindy war eines der Models und René kam einfach zum Zuschauen mit. Nachdem wir die Kampagne für die neue Fascinatorkollektion der Designerin beendet hatten, haben wir noch ein kurzes Paarshooting gemacht und nebenbei festgestellt, dass wir ja aus der gleichen Ecke kommen. Zum Glück sind wir danach auch in Kontakt geblieben. 

Als mein wunderschönes Pärchen dann den ersten Familienzuwachs erwartete, wollten wir Cindys dicke Murmel auch gemeinsam festhalten, doch leider machten uns einige Unvorhersehbarkeiten einen Strich durch die Rechnung und die Gesundheit von Mama und Baby gehen definitiv vor! Dafür gab es dann ein Newbornshooting bei ihnen zu Hause im Kinderzimmer. Die kleine Mary-Sue kennt mich also auch schon seit ihrem zwölften Lebenstag - und was war sie niedlich und so pflegeleicht bei unserem Shooting! Sie hat die ganze Zeit geschlafen und sich von uns hin- und herknautschen lassen. Jetzt ist sie noch immer bildschön und bereits über anderthalb Jahre alt! Wie die Zeit verfliegt! Auch bei diesem Shooting hat sie wieder ihre Modelgene bewiesen.

Familienshooting im Wald

Authentisch. Liebevoll. Ungestellt. Echt. Einfach ihr.
So sollten Familienfotos sein. Kein steifes Posing, sondern mitten aus dem Leben. Beim Spaziergang, auf dem Spielplatz oder im Zoo, das sind die Orte, an denen echte Momentaufnahmen entstehen. Dazu den Blick eines Profis durch die Kamera und ihr werdet noch viele Jahre Freunde an diesen Aufnahmen haben. 

Ihr könnt euch ungehindert euren Lieblingsort aussuchen, ich bin gespannt, an welchem Fleckchen Erde euer Herz hängt! Alternativ könnt ihr euch aber natürlich auch auf mein Repertoire an Locations verlassen, ich verspreche euch, es ist für jeden Geschmack etwas dabei! 

Auf eine wichtige Sache möchte ich aber direkt an dieser Stelle schon hinweisen: wir werden in der Natur sein, also denkt an Antimücken- und Zeckenspray und sucht euch und eure Mäuse im Nachhinein bitte unbedingt gewissenhaft auf Zecken und anderes Krabbelzeug ab. Das ist leider die Gefahr an den wunderschönen Locations. 

Ich hoffe, ihr findet die Bilder genauso schön wie wir und wir sehen uns bald mal zu einem Shooting! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hier findest du mich:

Meinen Arbeiten und mir könnt ihr jederzeit auf Facebook und Instagram folgen, damit ihr immer auf dem neuesten Stand seid.

House of Pictures - S. Kohlhagen

Unterdorf 6 -- 17392 Spantekow OT Dennin

0162/91 40 190 -- info@houseofpictures.de