FAQ

Wie läuft ein Shooting ab?

Als allererstes setzt ihr euch natürlich bezüglich eines Termin mit mir in Verbindung. Dazu schreibt ihr mir am besten eine Nachricht mit eurer Handynummer und einem Zeitfenster, in dem ihr gut zu erreichen seid, dann kann ich mich nämlich bei euch melden! 

Nachdem wir also einen Termin vereinbart haben, erhaltet ihr eine Bestätigungsmail von mir, in welcher nochmals alles Wichtige (Ort, Zeit, Datum, Preis, ...) enthalten sind. Außerdem bekommt ihr in dieser Mail auch einen Shootingguide in Form einer PDF-Datei, welcher euch bei den Vorbereitungen auf unser Shooting hilft. Sind danach noch immer Fragen offen, scheut euch nicht euch bei mir zu melden, ich bin für euch da!

Nun ist er da, der Tag unseres Shootings, wir treffen uns am vereinbarten Ort, gehen nochmal eure Outfits durch und legen auch schon los. Auch hierbei stehe ich euch selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite. Während die Arbeit in Form der Bildbearbeitung für mich nun eigentlich erst richtig losgeht, habt ihr nun circa zwei Wochen lang Pause. Danach treffen wir uns bei mir im Studio und ihr sucht euch eure liebsten Bilder aus und könnt danach direkt all eure tollen Erinnerungsstücke mit nach Hause nehmen!

 

In welcher Form erhalten wir unsere Fotos?

Alle Bilder, für die ihr euch entscheidet, bekommt ihr von mir als hochwertigen Abzug im Format 13x18 cm auf wunderbarem matten Fotopapier für optimale Ergebnisse, wenn ihr die Bilder einrahmt. Des Weiteren bekommt ihr auch die Datei zu den jeweils von euch gewählten Bildern in leicht verringerter Auflösung, so dass ihr damit selbst Abzüge anfertigen lassen und sie für eigene Projekte wie Fotobücher verwenden könnt. 

Ich habe viele verschiedene Lieblingspakete für euch zusammengeschnürt, welche ihr unter dem Punkt Preise ausführlich erklärt bekommt. :) 

Darf unser Haustier mit zum Shooting?

Klaro! Dazu habe ich übrigens noch einen extra Blogartikel verfasst: Hundefoto 1x1

Der dreht sich zwar hauptsächlich um Hunde, aber ich fotografiere euch ebenso gern mit Papagei, Kaninchen, Pferd und Co.! 

Ich bin quasi auf unserem privaten Streichelzoo aufgewachsen und liebe Tiere über alles. Wie könnte ich euch da den Wunsch abschlagen, mit diesen treuen Wegbegleitern Erinnerungen festzuhalten! 

Und alles was ins Studio passt, ist hier herzlich willkommen. ;) 
Alternativ komme ich auch gern zu euch, damit wir euer Tier nicht aus der gewohnten Umgebung reißen müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hier findest du mich:

Meinen Arbeiten und mir könnt ihr jederzeit auf Facebook und Instagram folgen, damit ihr immer auf dem neuesten Stand seid.

House of Pictures - S. Kohlhagen

Unterdorf 6 -- 17392 Spantekow OT Dennin

0162/91 40 190 -- info@houseofpictures.de